HerXa.de HerXa - Feine Photographie
Der Künstler Bilder  Kontakt Events
Impressum
Impressum

Der Künstler


Herbert Xaver Jung.
Geboren 1959 in der Oberpfalz
Lebt und arbeitet in Frankfurt a.M.


Der Künstler

Intensive Farben, harmonische Formen, kraftvolle Sujets: Herbert Xaver Jungs' Bilder spiegeln seine individuellen Betrachtungen und Beobachtungen und erhalten über die charakteristische Verdichtung von Situationen und Gegebenheiten ihre suggestive Präsenz.
Ausgangspunkt seiner Arbeiten sind eigene fotographische Vorlagen und Bildmotive, die er am Computer aufwendig bearbeitet und verfremdet. Reales und Imaginäres gehen ein Wechselverhältnis ein: Verschobene Farbwerte und wechselnde Perspektiven fließen ineinander, überlagern sich, interagieren und fügen sich zu neuen, expressiven Kompositionen.
Eine kompakte und konzentrierte Bildsprache ist charakteristisch und trägt zur kraftvollen und elementaren Wirkung der Bilder bei.
Themenauswahl, Bearbeitung und Neukombination zeigen eine eigene Handschrift; das Werk bleibt dennoch verständlich und von offener Schönheit.
Der Künstler, Herbert Xaver Jung, freut sich über alle, die in seine Werke eintauchen und darin träumen.